Ernährungsberatung

Vor- & Nachtherapie Bariatrische Operation

Ernaehrungsberatung_Mainz_Wiesbaden_Bingen_Schöllkrippen_Aschaffenburg_Alzenau_Langenlonsheim_Miltenberg_Geiselbach

6 Monate Vortherapie für die bariatrische OP

Lebensqualität steigern

Klarheit für Ihren Weg

Ernährungsberatung bariatrische OP

Ganzheitliche ernährungsmedizinische- und ernährungspsychologische Beratung

zur Vorbereitung auf eine bariatrischen Operation.
in Mainz, Wiesbaden, Ingelheim und deutschlandweit (Onlineberatung)

Die bariatrische Operation (Magenverkleinerung wie z.B. Schlauchmagen, Magenbypass,..)  ist eine Methode für Menschen, die eine Gewichtsabnahme aus eigener Kraft nicht schaffen bzw. gesundheitliche Risiken überwiegen und daher eine operative Maßnahme der Ausweg ist. Damit die Lebensqualität auch nach der Operation tatsächlich gesteigert werden kann, ist es wichtig, gut begleitet zu sein.

Hier benötigt es eine gute Vorbereitung auf diesen Schritt. Daher unterstütze ich Sie in meinem 6 monatigen Programm auf diesem Weg.
Um Folgeschäden oder gar Mangelversorgung des Körpers zu verhindern liegt mir eine klare und aufklärende Beratung in diesem Themengebiet am Herzen. Denn schließlich soll die OP für Sie eine Unterstützung in ein neues Leben sein.

Sowohl in der Vorbereitung, wie auch in der Nachbetreuung wird mit Hilfe der BIA Analyse Ihre Körperzusammensetzung gemessen.  Somit kann ich ein auf Sie abgestimmtes Konzept gemeinsam mit Ihnen erarbeiten und eine Mangelversorgung frühzeitig  verhindern.

Bariatrische

Operation

Vortherapie

Sie benötigen eine Vortherapie für eine bariatrische OP  über  6 Monate?

Mit meinem ganzheitlichen und positiven Ansatz begleite ich Sie auf diesem Weg.

Gemeinsam erarbeiten wir Strategien um das NEUE Essverhalten in den Alltag zu integrieren.

Nachtherapie

Sie hatten eine bariatrische Operation und benötigen eine weitere Begleitung?

Dann bin ich hier gerne für Sie da um Ihren individuellen Ernährungsfahrplan mit Ihnen zu gestalten.

Wie läuft die Beratung ab?

Schritt 1

Kontaktaufnahme
Gerne informiere ich Sie über meine Beratungsleistungen und die Möglichkeit der Kostenerstattung Ihrer Krankenkasse.

Schritt 2

Erster Termin
Mit ausführlicher Anamnese lerne ich Sie und Ihr Geschichte kennen. Bitte bringen Sie zu diesem Termin alle Unterlagen von Ihrer Klinik mit.

Schritt 3

Folgeberatungen
Zum nächsten Termin erstelle ich Ihnen einen Beratungsplan, sowie die Schritt für Schritt Anleitung um Sie auf die OP optimal vorzubereiten.

Mögliche Bezuschussungsmöglichkeiten

Mein Honorar orientiert sich an den offiziellen  Honorarempfehlungen des VFED/VDD und ist abhängig vom individuellen Beratungsumfang.

Eine Ernährungsberatung und Ernährungstherapie ist eine Eigenleistung, kann bei einer medizinischen Notwendigkeit von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden.  Hierfür müssen Sie bei Ihrer Krankenkasse nachfragen ob eine finanzielle Unterstützung erfolgen kann und in welcher Höhe.  Die Erstattung findet in der Regel nach der Durchführung der Beratung statt.

Erfragen Sie bei Ihrer Kasse, welche Unterlagen Sie benötigen, gerne stellen ich Ihnen diese zusammen.

Was mir Wichtig ist bei meiner Arbeit:

• Ich lege Wert auf eine individuelle Beratung auf Augenhöhe.
  •  Ich sehe mich als Wegbegleiterin und leite Sie zum eigenständigen Handeln an.
  • Die Impulse und Inhalte der Beratung sind alltagstauglich.
  • Die Ernährung soll  sich Ihrem Leben anpassen und dabei zum Ziel führen, ein wenig Änderung ist allerdings schon notwendig.
  • Verbote gibt es nicht, sondern Lösungen.
  • Ganzheitliche Beratung, mit hoher Kundenzufriedenheit und Effekivität.

"Jeder mensch ist einzigartig und benötigt ein individuelles Konzept"

Mein Anspruch ist es, dass ich mit Ihnen gemeinsam Ihren Weg zur optimalen Ernährung gehe. Ich mache Ihnen die Stolpersteine sichtbar, sodass Ihrer Lebensqualität nichts im Weg steht!

Praxis Mainz

Oberer Laubenheimer Weg 34 - 55131 Mainz

Termine nach Vereinbarung

0176 / 38 60 36 444
Hier Termin buchen

Onlineberatung

deutschlandweit via Videocall

Termine nach Vereinbarung

0176 / 38 60 36 444
Hier Termin buchen

Sie möchten Ihre Vortherapie zur bariatrischen OP die Ernährungsberatung buchen?

Ich freue mich, wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen!

Sie sind richtig, wenn...

… Sie nachhaltigen Erfolg haben möchten.

… Sie Wert auf Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden legen.

… bereit sind, etwas in Ihrem Alltag zu verändern.

… Sie wieder mit Genuss und Freude essen möchten und es sich Wert sind.

Die Ernährungstherapie, welche 5 Sitzungen umfasst, hat mir sehr viel gebracht. Mein Essverhalten hat sich Schritt für Schritt normalisiert und mit der Hilfe von Frau Gierszewski bin ich auch von Essanfällen losgekommen. Gemeinsam haben wir einen Essplan erstellt, der auf mich und den Schichtdienst abgestimmt ist. Insgesamt bin ich super zufrieden mit der Ernährungstherapie und der Beratung. Frau Gierszewski ist eine sympathische und kompetente Beraterin. Kann ich definitiv weiterempfehlen. Ich möchte mich hiermit auch nochmal bei Ihnen bedanken für die Beratung.
A.B.
Ernärungstherapie
„Die Ernährungsberatung hat mir sehr viel gebracht, ich habe in 5 Monaten 21,5 Kilo abgenommen. Ich wurde so motiviert, dass ich meinen „Essensplan“ umsetzen und durchziehen kann.“
Sylvia E.
Ernärungstherapie
Ernährungsberatung für bariatrische Operation in Aschaffenburg, Alzenau, Geiselbach, Mömbris, Mainz, Wiesbaden, Bingen