Ernaehrungsberatung_Mainz_Wiesbaden_Bingen_Schöllkrippen_Aschaffenburg_Alzenau_Langenlonsheim_Miltenberg_Geiselbach

Sarah Gierszewski
Ernährungsberatung

Ich bin Sarah Gierszewski Ernährungstherapeutin und ernährungspsycholoigische Beraterin.  In meiner Arbeit unterstütze ich Menschen bei Ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden mit meiner Ernährungsberatung und meinem ganzheitlichem Coaching.  Meine  Überzeugung ist es, dass jeder Mensch einen gut genährten Körper verdient hat. Seit über 10 Jahren unterstütze ich Menschen auf diesem Weg und bin als Ernährungsexpertin in Mainz, dem Rhein-Main-Gebiet und im Raum Aschaffenburg-Alzenau  mit  Krankenkassenanerkennung tätig.

Mein weg & meine mission

Mein Interesse für gesunde Ernährung, war schon als junges Mädchen sehr ausgeprägt. Schon in jungen  Jahren musste ich erleben, was es bedeutet, mit seinem Körper nicht im Einklang zu sein. Übergewicht und Neurodermitis, waren mein ständiger Begleiter, bis ich mich mit meiner Lebensweise und Ernährung anfing zu beschäftigen.

Und diese Erfahrungen zeigten mir den Weg für meine Berufswahl. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir alle unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden verbessern können, indem wir uns dafür entscheiden die richtigen Lebensmittel auszuwählen.

Ein gut genährter Körper ist stärker und belastbarer und kann den Herausforderungen des modernen Lebens besser begegnen. Hierbei muss es nicht kompliziert sein.

Einfach und praktisch ist der Schlüssel – beginnen Sie jetzt gemeinsam die Reise mit mir zu einem glücklicheren und gesünderen Leben.

Ich genieße es, schmackhaftes und kreatives Essen zuzubereiten, Neues auszuprobieren und andere für die gesunde – kreative Küche zu faszinieren. Und wenn ich mich nicht mit dem Thema Ernährung beschäftige, dann liebe ich es, auf meiner Laufrunde die Natur zu genießen, neue Orte kennen zu lernen und mich beim Krafttraining auszupowern.

Meine Expertise gebe ich nicht nur in meinen Beratungen, Seminaren und Workshops weiter, sondern auch als Ernährungsexpertin im TV (SWR) und für regionale Zeitungen, Zeitschriften und Blogs.

Diätassistentin / VDD zertifiziert

Familien-System-Coach

Lauftrainerin

Meine Qualifikationen & Referenzen

• Ernährungsexpertin für TV und Presse (seit 2021)
  • Prof e.a.t. Ernährungstherapeutin (2023)
  • Ernährungstherapeutin für Kinderwunsch-Patientinnen und Frauengesundheit (2023)
  • Prof e.a.t Ernährungsberaterin (2023)
  • Ernährungsmedizinische und ernährungspsychologische Beraterin (2022 – 2024)
  • Ernährungsexpertin für den SWR (Südwestrundfunk) in der Sendung Marktcheck (2022)
  • NLP Practitioner (DVNLP)  (2021-2022)
  • Kursleitung  für das Zentrum für präventive Darmgesundheit (seit 2021)
  • Ausbildung zum sensitiven Coach (2020-2021)
  • Low-Carb-Coach (2018)
  • Lauf-Basic- Instructor und Lauf-Instructor (2016)
  • Gründung von Rabio dem Familienprogramm und Coachingprogramm für Ernährung, Bewegung und Entspannung  (2015)
  • Familien-System-Coach Ausbildung zum freie Familien- und Systemaufstellen (2015)
  • Jahresausbildung zur Entspannungs- und Klangpraktikerin (2013)
  • Leitende Diätassistentin (Ernährungstherapie) im Darmzentrum & der Schmerztherapie in den  Main-Kinzig-Kliniken Gelnhausen und Schlüchtern  (2013-2016)
  • diverse Fortbildungen und Kongresse (beim VDD, VFED, DGE, Ärztekammer, Mucoviszidose e.V., Dr.Ambrosius,….)
  • Selbstständig in eigener Ernährungsberatung- Praxis (seit 2011)
  • Programmentwicklung und Kursleitung für Ernährungsberatung eines Fitnessstudios in Aschaffenburg (2011-2013)
  • Fortbildungszertifikat VDD  (Krankenkassenanerkannt seit 2011)
  • staatlich geprüfte Diätassistentin (2008-2011 an dem Universiätsklinikum Würzburg)

Mitgliedschaften:

• Verband der Diätassistenten – Deutscher Bundesverband e.V. (VDD)
  • Verband für Ernährung und Diätetik (VFED) e.V.
  • Dr. Ambrosius Netzwerk – größter Anbieter für qualifizierte Ernährungsberatung in Deutschland – bundesweite Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Unternehmen und Ärzten
  • Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V.
  • Save Nutrition Network – Experten-Netzwerk für die qualitätsgestützte Prävention
Ernährungsberatung_Krankenkassen_anerkannt_Mainz_Mömbris_Alzenau
Ernaehrungsberatung_Mainz_Sarah_Gierszewski
Ernährungsberatung_Mainz_Bingen_Wiesbaden_Langenlonsheim_Ingelheim_Aschaffenburg_Gelnhausen_Mömbris

Feedback zur Ernährungsberatung & Kursen

„Die Ernährungsberatung hat mir sehr viel gebracht, ich habe in 5 Monaten 21,5 Kilo abgenommen. Ich wurde so motiviert, dass ich meinen „Essensplan“ umsetzen und durchziehen kann.“
Sylvia E.
Ernärungstherapie
„Da ich mich jetzt gesünder ernähre, gehe ich auch bewusster einkaufen und seit dem ich mehr Sport treibe habe ich mehr Freude im Leben. Netter Nebeneffekt ist, dass ich mein Gewicht verringert habe.“
Diana D.
Ernährungsberatung und Laufkurs

Die nächsten Schritte zu mehr Wohlbefinden

Infogespräch zur Ernährungsberatung vereinbaren und wir schauen gemeinsam welches Angebot am Besten passt!

Ernährungsberatung Mainz
Ernährungsberatung Mainz - Ernährungsexpertin Sarah Gierszewski

Veränderung ist möglich, ich unterstütze sie dabei!