Ernährung

Beratung – Therapie – Coaching

Ernaehrungsberatung_Mainz_Wiesbaden_Bingen_Schöllkrippen_Aschaffenburg_Alzenau_Langenlonsheim_Miltenberg_Geiselbach

Lernen Sie die stimme ihres körpers wieder zu hören

schenken sie sich wohlbefinden

nähren sie ihren körper

Ernährungsberatung

Ganzheitliche Ernährungsberatung therapeutisch und präventiv – individuell für Erwachsene, Kinder und Familien

online, telefonisch oder persönlich

in Mainz, Bingen, Bad Kreuznach, Ingelheim und Umgebung

Die positive und ganzheitliche Ernährungsberatung holt Sie dort ab, wo Sie gerade stehen. In den Beratungen bekommen Sie die volle Aufmerksamkeit und erhalten einen auf Sie, Ihre Lebensumstände, Bedürfnisse und Ziele abgestimmten Ernährungsfahrplan.

Jeder Mensch is(s)t anders und benötigt einen anderen Plan. Daher gibt es bei mir keine standardisierten Pläne, für den persönlichen Ernährungs-Erfolg. Gemeinsam erarbeiten wir Schritt für Schritt das für Sie maßgeschneiderte Konzept, sodass Sie Ihre Ziele nachhaltig erreichen können.

Beratungen

Ernährungsberatung Mainz

Für Sie

Magen- und Darmerkrankungen

• Morbus Chron
  • Colitis ulcerosa
  • Reizdarmsyndrom
  • Verstopfungen/Durchfälle
  • Divertikulitis
  • Reflux /Sodbrennen
  • Gallenblasenresektion

Gewichtsreduktion

Nachhaltig und positiv zum Wohlfühlgewicht.

Hier geht es nicht um Kalorien oder Punkte zählen, sondern vielmehr darum, was Ihren Körper nährt und den Stoffwechsel aktiviert.

Heißhunger und Frust gehören hier nicht hin.

Gemeinsam erarbeiten wir Strategien um das gute Essverhalten in den Alltag zu integrieren.

Werden Sie fitter, leistungsfähiger und fühlen Sie sich wohl in Ihrer Haut.

Nahrungsmittel-unverträglichkeiten

• Laktoseintoleranz
  • Fructosemalabsorption
  • Histaminunverträglichkeit
  • Glutensensitivität
  • Zöliakie

Entzündliche Erkrankungen

• Gicht / Erhöhte Harnsäurewerte
  • Arthrose
  • Rheuma
  • Endometriose / PCO- Syndrom

Fettstoffwechsel-störungen

• Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • erhöhte Blutfettwerte wie Cholesterin Triglyceride, HDL oder LDL

Fehl- und mangelernährung

• Fettleber
  • Insulinresistenz
  •  Adipositas
  • Ernährung vor und nach bariatrischer Operation

Wie läuft die Beratung ab?

Schritt 1

Informationsgespräch vereinbaren
In einem kurzen telefonischen Gespräch von ca. 15 Minuten klären wir Ihr Anliegen. Gerne informiere ich Sie hier auch über die Möglichkeit der Kostenerstattung.

Schritt 2

Erster Termin
In einer ausführlichen Anamnese lerne ich Sie und Ihr Anliegen genau kennen. Gemeinsam legen wir die Beratungsdauer, sowie die Beratungsinhalte fest.

Schritt 3

Folgeberatungen
Zu den nächsten Terminen erhalten Sie ausführliche individuelle Unterlagen, die Sie durch Ihren Alltag begleiten und wir gemeinsam Strategien für Ihren Erfolg entwickeln.

Mögliche Bezuschussungsmöglichkeiten

Mein Honorar orientiert sich an den offiziellen  Honorarempfehlungen des VFED/VDD und ist abhängig vom individuellen Beratungsumfang.

Eine Ernährungsberatung und Ernährungstherapie ist eine Eigenleistung, kann bei einer medizinischen Notwendigkeit von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden.  Hierfür müssen Sie bei Ihrer Krankenkasse nachfragen ob eine finanzielle Unterstützung erfolgen kann und in welcher Höhe.  Die Erstattung findet in der Regel nach der Durchführung der Beratung statt.

Erfragen Sie bei Ihrer Kasse, welche Unterlagen Sie benötigen, gerne stellen ich Ihnen diese zusammen.

MEine Werte & Grundlagen Meiner Arbeit:

Ganzheitlichkeit

positive Arbeitsweise

Eigenverantwortlichkeit stärken

"Jeder mensch is(s)t einzigartig und benötigt ein individuelles Konzept"

Mein Anspruch ist es, dass ich mit Ihnen gemeinsam Ihren Weg zur optimalen Ernährung gehe. Ich mache Ihnen die Stolpersteine sichtbar, sodass Ihrer Lebensqualität nichts im Weg steht!

Ihre Vorteile:

… persönliche und individuelle Beratung

…Email-Support auch zwischen den Beratungen über den gesamten Beratungszeitraum

… ganzheitliche Betrachtungsweise und Coachingmethoden

… Unterstützung zur eigenverantwortlichen Lebensstiländerung

…  Beratungen werden mit der BIA-Analyse (Messung der Körperzuasmmensetzung) von Seca unterstützt

Sie möchten Ihre individuelle Ernährungsberatung buchen?

Ich freue mich, wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen!

Praxis Mainz

Oberer Laubenheimer Weg 34 - 55131 Mainz

Termine nach Vereinbarung

0176 / 38 60 36 444
Hier Termin buchen

Onlineberatung

deutschlandweit via Videocall

Termine nach Vereinbarung

0176 / 38 60 36 444
Hier Termin buchen

Die zielführende Ernährungsberatung in Mainz, Bingen, Bad Kreuznach, Ingelheim, Wiesbaden.

Die Ernährungstherapie, welche 5 Sitzungen umfasst, hat mir sehr viel gebracht. Mein Essverhalten hat sich Schritt für Schritt normalisiert und mit der Hilfe von Frau Gierszewski bin ich auch von Essanfällen losgekommen. Gemeinsam haben wir einen Essplan erstellt, der auf mich und den Schichtdienst abgestimmt ist. Insgesamt bin ich super zufrieden mit der Ernährungstherapie und der Beratung. Frau Gierszewski ist eine sympathische und kompetente Beraterin. Kann ich definitiv weiterempfehlen. Ich möchte mich hiermit auch nochmal bei Ihnen bedanken für die Beratung.
A.B.
Ernärungstherapie
„Die Ernährungsberatung hat mir sehr viel gebracht, ich habe in 5 Monaten 21,5 Kilo abgenommen. Ich wurde so motiviert, dass ich meinen „Essensplan“ umsetzen und durchziehen kann.“
Sylvia E.
Ernärungstherapie
Frau Gierszewski habe ich als eine äußerst sympathische und einfühlsame Beraterin empfunden. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich "unter Druck" gefühlt. Die Probleme mit der Ernährung wahrend der Arbeitszeit und meinen Heißhunger-Attacken am Abend, haben wir gut in den Griff bekommen. Hier bewies sich erneut ihre Kompetenz als erfahrene Beraterin.
Jennifer, 39